Sonntags-Playlist: Lieder über den Regen

Singapur: Nichts mit Graden um null herum. Nichts mit Schnee und dicken Schals. Keine Mützen und keine Winterjacken. Stattdessen: Sonne, tropische Temperaturen um 30 Grad herum und Regen. Viel Regen. Monsun. Das kann auf die Dauer ganz schön deprimierend sein.

Passend dazu stelle ich euch fünf Lieder über den Regen vor. Vielleicht kann ich damit ein bisschen den Monsun-Blues besiegen.

1. Tokio Hotel – Durch den Monsun

Mein ständiger Wegbegleiter, da ich dieses Lied durchgehend im Kopf habe, wenn es wieder schüttet wie aus Eimern. Und da gerade Regen- bzw. Monsunzeit ist, bleibt dieser Ohrwurm absolut nicht aus!

2. Bodo Wartke – Regen

„Der Regen hört nicht auf mich aufzuregen“. Ja, durchaus. Mir gefallen die Temperaturen um die 25-27 Grad zwar besser, aber der Regen deprimiert trotzdem.

3. Rihanna – Umbrella

Herzlichen Glückwunsch zum Ohrwurm. Passend dazu habe ich tagtäglich meinen Regenschirm in der Tasche, man weiß ja nie. Aber mit dem Schirm tanze ich eher nicht. 😀

4. Gene Kelly – I’m singing in the Rain

Ja.. ich singe kopfmäßig immer meine Ohrwürmer im Regen. Daher passt der Song ganz gut. Aber im Gegensatz zum Video dazu tanze ich nicht ohne Regenschirm um die Laternen. Ich ärger mich eher, wenn meine Schuhe vom Regenfall wieder geflutet werden ^^“

5. Jermaine Jackson & Pia Zadora – When The Rain Begins To Fall

Ich glaube, das ist selbsterklärend, oder?

 

Habt ihr auch so Lieder über/gegen den Regen? Teilt sie mit mir!

Stay tuned!

Michelle

Advertisements

2 Gedanken zu “Sonntags-Playlist: Lieder über den Regen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s