#Promotionmittwoch: IKLM meets Album der Woche

Fröhlichen Nikolaus euch allen!

Mittlerweile sind wir im Dezember angelangt und wir dürfen euch weiterhin tolle Musikblogs/-magazine/-fanzines vorstellen. Awesome!

Heute haben wir Album der Woche im Gepäck. Also ran an die Buletten. 🙂

  • Wer sind die Wesen hinter dem Blog?

Das Album der Woche Fanzine besteht mittlerweile aus einer Menge toller Menschen. Zur Zeit sind neben dem Gründer Lucio und Chefredakteur Jakob noch X weitere Schreiberlinge an Board. Unser jüngster und zugleich östlichster Redakteur ist Ole, aus dem schönen Bayern kommt unser Moritz, der nicht nur schreiben sondern auch schön sprechen kann. Unser Spezialist für Hardcore und Emo ist Joe und nach einer längeren Gastautorenschaft nun auch fest dabei. Noch recht frisch im Team sind einmal Julius, der auch mit eigener Band musikalisch unterwegs ist, sowie Sarah, die uns mit ausführlichen Rezensionen sehr begeistert. Regelmäßig veröffentlicht auch Miriam von ZweidrittelKrach bei uns.

  • Warum bloggt ihr? Wann habt ihr damit begonnen?

Im Januar 2016 nahm das Projekt nach einer Schnapsidee seinen Anfang. Lucio wollte über Facebook einfach ein paar Zeilen über Musik verfassen, Empfehlungen abgeben und sich ausprobieren. Schnell gewann das Projekt an Fahrt auf, Freunde wie Torsten unterstützen ihn gerade in der Anfangsphase tatkräftig und nun können wir es gar nicht mehr lassen, über Musik zu schreiben und zu reden.

  • Was macht genau euren Blog besonders?

Das Album der Woche Fanzine hat erst einmal ein namensgebendes, einfaches Kernkonzept: Wir küren jeden Montag ein Album zum „Album der Woche“, um Lesern Empfehlungen auszusprechen. Uns liegt es am Herzen, dass unsere Leser oft auch neue Musik kennenlernen, über die sie normalerweise nicht stolpern. Deshalb reviewen wir nicht nur die vermeintlich großen Künstler, sondern suchen uns in Nischen Rohdiamanten. Dabei legen wir sehr viel Wert auf nachvollziehbare Bewertungen.

hgfx

  • Beschreibe euren Blog in 3 Worten.

Album der Woche

  • Was ist das Hauptthema auf eurem Blog?

Wir reviewen Musik aus Punk, Hardcore,  Metal, Rock und verirren uns gern mal im Ska und Indie / Alternative.

  • Was war der erste Beitrag auf dem Blog?

Der erste Beitrag war eine Empfehlung zum Debütalbum der Alex Mofa Gang

  • Welcher Beitrag ist der erfolgreichste?

Der erfolgreichste Beitrag war unsere Rezension zum Album „Vom Wissen und Wollen“ von Heisskalt, dicht gefolgt von unserem April-Scherz zu „Radio Rogers“.

fengalo

  • Wenn ihr die Wahl hättet, eine/n beliebige/n Band/Sänger zu interviewen, wer wäre das?

Wir haben glücklicherweise mittlerweile die Möglichkeit, ganz viele tolle Künstler zu interviewen. Unsere nächsten Wünsche sind unter anderem Rise Against, da sind wir dran 😉

  • Gibt es ein Thema, über das ihr gerne schreiben würdet, euch aber nicht traut?

Eigentlich nicht, wir schreiben über alles, was uns umtreibt und interessiert.

  • Was war deine erste CD?

Lucios erste CD kann man gar nicht mehr bestimmen, vermutlich war es aber eine CD aus seiner Hiphop Phase. Vermutlich eine „Fünf Sterne Deluxe“ Scheibe.

  • Wer war dein Teenie-Crush?

Blümchen natürlich!

  • CD oder Vinyl?

Vinyl

  • Zelt oder Wohnwagen?

Zelt

  • Rock am Ring oder Wacken?

Ja

  • Clubkonzert oder Hallenkonzert?

Lieber schön verschwitzte Clubshows!

  • Rock oder Pop?

Rock

  • Auf welchen weiteren Social Media Kanälen seid ihr zu finden?

Wir sind zu finden auf Instagram unter @albumderwoche, auf Facebook und demnächst noch auf diversen anderen Kanälen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “#Promotionmittwoch: IKLM meets Album der Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s