Sonntags-Playlist: Musikjahr 2017

Heyo~

Mal wieder eine Playlist zum Sonntag! Das heutige Motto ist das Musikjahr 2017. Dieses Jahr kamen einige echt gute Songs raus, die ich mit euch teilen möchte! Dies ist nur eine Übersicht über 10 Songs, aber es sind soo viele großartige Songs rausgekommen dieses Jahr. Diese teile ich weiter unten mit euch in meiner persönlichen „Michelles Highlights 2017“!

Also habt Spaß! Und teilt mir gerne eure Song-Highlights 2017 in den Kommentaren mit 🙂

1. Casper feat. Drangsal – Keine Angst

Habt ihr schon mein Review zum Album gelesen? Mein absoluter Liebling von LLDT. Tanzbar, macht gute Laune und hat ein tolles Video!

 

2. coldrain – ENVY

Zu coldrain muss ich nicht viel sagen. Am meisten gefällt mir der Refrain, weil Masato dort seine „Singstimme“ einsetzt und das „Wie“ gefällt mir in dem Fall super. Der Song geht direkt ins Ohr ❤

 

3. Kraftklub – Chemie Chemie Ya

Ich mach meinen Doktor in Chemie. Kraftklub singen über Chemie. Zufall? Ich glaub kaum! 😀

 

4. Of Mice and Men – Unbreakable

Ich muss gestehen, dass ich diese Band erst dieses Jahr durch diesen Song für mich entdeckt habe. Eine große Lücke habe ich in meinem Musik-Unwissen geschlossen. Geile Band und geiler Song!

 

5. Hollywood Undead – California Dreaming

Ahh, Hollywood Undead. Wer kennt nicht ihren Song „Everywhere I go“? Und California Dreaming steht dem älteren Kram in nichts nach. Und auch hier: Ohrwurmpotential vom Feinsten!

 

6. Alestorm – Mexico (for dogs)

Alestorm haben ’ne neue Platte rausgebracht „No Grave but the Sea“. Dazu gab es eine Special-Edition für eure liebsten Vierbeiner „for Dogs“. Und Mexico for Dogs hat es mir am meisten angetan. Leider nur als Live-Version, das Original ist auf Spotify zu finden 🙂

 

7. Crossfaith feat. Rou Reynolds – FREEDOM

Crossfaith haben mit ihrer gleichnamigen EP „Freedom“ einen Knüller veröffentlicht. Drei Hammersongs, Freedom hat es direkt in meine Top 10 geschafft!

 

8. The Rasmus – Paradise

The Rasmus und ich: eine neverending Lovestory. Paradise hat mich tatsächlich erst beim wiederholten Hören überzeugt, mittlerweile bin ich großer Fan des Songs!

 

9. Callejon – Utopia

Auch die neue Callejon-Platte „FANDIGO“ hält was sie verspricht. Die erste Singleauskopplung Utopia ist was ganz neues, so ganz untypisch für Callejon. Aber ein wahnsinnig guter Song!

 

10. Memphis May Fire – Virus

MMF: letztes Jahr durch Silverstein entdeckt und lieben gelernt. Virus ist ein super Song, geht auch direkt ins Ohr und ist auch für Momente, in denen man sich mal einfach abregen will! Geil!

 

Die vollständige „Highlights 2017“ findet ihr auf Spotify. Sie wird auch regelmäßig aktualisiert 🙂

 

Stay tuned!

~ Michelle

Kommentar verfassen

