Discover: Rabbitinabar „Depeche Mode mit ’nem Verzerrer davor“

Rabbitinabar – das Duo bestehend aus Thomas Eckert aka Weller und Thomas Bächle aka Hausente. Weller als Singer/Songwriter und Hausente als DJ. Eine gewagte Mischung. In ihrer Biographie bezeichnet sich das Duo folgendermaßen:

Was passiert, wenn man einen DJ mit einer Vorliebe für Electro und Trance mit einem Singer/Songwriter, der auf Queen, die Stones und David Bowie steht, zusammen in einen Raum sperrt? Entweder gibt es Streit oder sie machen großartige Musik miteinander.“

rabbitinabarpic3
links: Thomas Eckert aka Weller, rechts Thomas Bächle aka Hausente

Streit kam nicht heraus, dafür das in Eigenregie veröffentlichte Album „Take this“im Mai 2016. Dieses vereint verschiedenste Musikrichtungen wie Metal, Dubstep, Drum’n’Bass oder Electro. Einige Songs klingen wie eine Mischung aus Depeche Mode, Marilyn Manson und Bomfunk MC ’s vermischt mit dem ganz eigenen Charme von Rabbitinabar. Wird nicht jedermanns Sache sein, aber was ist das schon? Musik ist Geschmackssache und darüber sollte man nicht streiten 🙂 Ihr solltet selbst reinhören und euch eure Meinung bilden! Mir gefällt’s bisher ganz gut! Einige Songs könnte ich mir auf schwarze Szene Partys vorstellen (z.B. Machine2Machine). Und „Bleed“ ist ein Song, der direkt ins Ohr geht. Die Texte entspringen aus eigener Feder und beschreiben viele durchlebte Situationen. Man sollte also mal genauer hinhören!

covertakethis

Der Name Rabbitinabar entspringt dem Versuch von Hausente einen Witz zu erzählen, dessen Pointe er mehrmals vergeigte. Das Einzige was von dem Witz effektiv hängen geblieben ist, ist dass es sich um einen Hasen handelt, der in eine Bar geht. Der auf dem Albumcover abgebildete Hase, Jolly Roger, mit zwei gekreuzten Karotten wurde am selben Tag geboren!

Die erste Single „Bleed“ findet ihr mit einem Musikvideo bei YouTube, das zweite Musikvideo ist in Arbeit. Also seid gespannt!

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch mal Rabbitinabar vorbei:

Facebook

Bandcamp

Spotify

Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch noch 🙂

Stay tuned!

~ Michelle

Advertisements

Ein Gedanke zu “Discover: Rabbitinabar „Depeche Mode mit ’nem Verzerrer davor“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s