Sonntags-Playlist: The Scientist

Hallo ihr Lieben 🙂
Wie ihr sicher gemerkt habt, haben wir die sonntags-Playlists in die Sommerpause geschickt. Und auch zurzeit lässt die Uni nicht allzu viel Interaktion auf diesem Blog zu. Wir haben uns dafür entschieden Playlists dann zu posten, wenn wir Ideen, Zeit, Motivation, Inspiration und all das Nötige dazu finden!

Passend zu meiner Masterarbeit (in der physikalischen Chemie) möchte ich euch heute eine Playlist mit naturwissenschaftsbezogenen Songs vorstellen. Das Ganze fing damit an, dass letzten Donnerstag „Night of the Profs“ in Oldenburg war. Die Professoren stehen an den Turntables und spielen eine Stunde lang ihre Musik. Meine Chefin hatte uns vorher gesagt, dass sie einen Song dabei hat, den sie uns Chemikern widmet. Und beim Rätseln, welcher Song das sein könnte, kamen wir auf eine recht große Sammlung potentieller Songs. Also hier die Playlist 🙂 Viel Spaß!

Imagine Dragons – Radioactive

Imagine Dragons – wunderbare Band mit wunderbarem Song! Ich kann auch das Cover von Lindsey Stirling empfehlen.

 

Alice Cooper – Poison

„You’re poison, running through my veins“. Old but gold, oder wie heißt es so schön? Ebenfalls mag ich auch hier die Version von Groove Coverage 🙂

 

Coldplay – The Scientist

Coldplay, super bekannt! Der Song auch. Dieses „Aaaach daaaas“-Gefühl, wenn der Song beginnt. Nicht so gut zum Tanzen, aber schön zu Lauschen!

 

Chemical Brothers – Galvanize

Ja, auch hier eine ältere Nummer. Damals super angesagter Song. Und hier passen sowohl der Interpret als auch der Titel zum Motto. Zwei Fliegen mit einer Klappe 😀

 

Mia – Tanz der Moleküle

Ich muss gestehen – ich finde diesen Song soooo nervig. Aber er hat sich in mein Gehirn gebrannt und geht nicht wieder raus. Aber er passt zum Motto und ist auch sehr gut zum Tanzen.

 

Rammstein – Benzin

Ein Klassiker! Wer das nicht kennt, dem kann ich auch nicht mehr helfen!

 

Taio Cruz – Dynamite

Vor einigen Jahren laut gefeiert und immer noch ein super Ohrwurm!

 

AC/DC – T.N.T.

Dieser Song war letztendlich der Gesuchte 😀 AC/DC und Trinitrotoluol (der Langname für T.N.T.) 🙂

 

Weitere Vorschläge dürft ihr gerne als Kommentar hinterlassen 🙂

Ich hoffe, ich konnte euren Sonntag damit musikalisch etwas gestalten.

~Michelle

Kommentar verfassen

