Konzerte der Region: Hannover&Braunschweig 05.04-11.04

Leute, falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt, heute ist wieder Dienstag und somit wieder Zeit für ein paar Veranstaltungstipps.

Los geht’s am Dienstag, 05.04. in Hannover

Im Stumpf spielen Young Season (aus Hannover) und 2 Bands aus UK: Drawstring und Coloured In. Die Musik an diesem Abend geht in Richtung Grunge/Pop-Punk/Emo.
Checkts aus, wird cool!
Infos HIER

 

Am Donnerstag, 07.04 beehren die ROGERS das Musikzentrum Hannover und bringen Das Pack und River Becomes Ocean mit.Wer auf Punk-Rock steht ist hier richtig.
Infos HIER.

 

Wer es an diesem Abend etwas experimenteller mag, kann im Stumpf vorbeischauen. Dort spielt die hannoversche Band Schiefer. Mit dabei sind Kala Brisella aus Berlin und Cereals aus Leipzig.
Infos HIER

 

Weiter geht’s am Samstag, 09.04 in Braunschweig mit Matze Rossi, unter anderem vor kurzem zu sehen bei Circus HalliGalli. Cooler Typ, gute Musik, schaut’s euch an. Im März erschien gerade sein neues Album „Ich fange Feuer“, welches er bestimmt dabei hat oder ihr HIER kaufen könnt (sobald es wieder verfügbar ist, wie ich gerade sehe, also am besten bei der Tour vorbeischauen ;).
Infos HIER
Hier ein älteres Lied vom vorigen Album:

 

 

Am Montag, dem 11.04 gibt es zwei Möglichkeiten sich von guter Musik beschallen zu lassen.
Einmal in Hannover mit etwas sanfteren Klängen von NISSE. Vom Sound erinnert es mich stellenweise an die Zeiten als Xavier Naidoo noch halbwegs gute Musik machte. Die von NISSE ist auf jeden fall hörenswert und mehr im Hip/Hop, gepaart mit Pop und Elektro, anzusiedeln und sehr tanzbar.
Infos HIER

und in Braunschweig geht es etwas härter zu mit Inner Unrest, Hard Luck und den Amis Take Offense. Wer keine Angst vor Hardcore hat, wird sich pudel wohl fühlen.
Infos HIER

Viel Spaß!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s