foto frank tobian

Fuzziebär und The Hirsch Effekt im B58

Vor genau einer Woche haben die fantastischen Fuzziebär und The Hirsch Effekt dem B58 einen Besuch abgestattet und einen denkwürdigen Eindruck hinterlassen.

Fotos vom Abend gibts HIER!

Los ging es mit Fuzziebär, einer Stoner Rock Band aus Braunschweig. Die 3 Jungs wurden wohl extra gewünscht, als Support Act. Schön!
Ihre  Musik ist sehr energiegeladen, wie auch die Live Performance der Jungs. Diese bestreiten sie komplett schwarz gekleidet, in Hemden und mit bunten Krawatten. Die Art und Weise wie sich sich auf der Bühne präsentieren ist sehr selbst ironisch und vielleicht gerade deswegen geben sie dort alles. Gespielt haben sie unter anderem die Lieder Oszillation, Party, Katapult, Vomit und Automat.
Die Texte sollte man mit einem Augenzwinkern genießen. Vor allem solltet ihr mal reinhören, zumal es ihre Musik HIER (UMSONST! oder gegen Spende) zum runterladen gibt. Bis jetzt findet ihr dort ein paar Demos und das Album „Lach- und Krachgeschichten“. Falls ich noch nicht deutlich genug geworden bin: Hört euch die Jungs an.
Hier die 3 in Aktion:

fuzziebär 17.3.16 ftp.jpg
Foto: Frank Tobian

Nach einer kleinen Pause starteten The Hirsch Effekt mit ihrem Set.
Von Anfang an war zu spüren wie sehr sie es genießen auf der Bühne zu stehen.
Das B58 war an diesem Abend gut besucht, dementsprechend voll war es vor der Bühne auch. Der sonst viel beobachtete Halbkreis existierte von Anfang an nicht, stattdessen wurde dort  gebührend die Musik gefeiert.

Meiner Meinung nach muss man zu den dreien nicht allzu viel sagen. Die Musik spricht für sich, sie selbst beschreiben es als Progressive Metal, mit Einflüssen aus allen anderen Musikgenres.  Und in der Szene haben sie sich bereits einen Namen gemacht.
3 fantastische Alben gibt es die ihr  euch HIER anhören müsst!!
Live sieht das ganze so aus:

foto frank tobian

Live erleben könnt ihr die Jungs noch hier:

24.03.16 jubez Karlsruhe w/ Strawberry Corn
25.03.16 CH – Ebrietas Zürich
26.03.16 Parkhaus Stadtjugendring Rottweil w/ Manhattan Lovestory
28.03.16 AT – Weekender Club Innsbruck
29.03.16 Soho Stage Augsburg w/ Palindrome
30.03.16 AT – p.p.c. Graz w/ Palindrome
31.03.16 AT – ARENA WIEN w/ Palindrome
01.04.16 AT – Ann and Pat Linz w/ Orphan
02.04.16 Kulturzentrum Schlachthof Kassel w/ Dinosaurier
08.04.16 cassiopeia Berlin w/ Noahs Boat
09.04.16 UT Connewitz w/ Zen Zebra

Viel Spaß 🙂
-Lea

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s