Yellowknife und Catch:Firefly im Kulturpalast Linden

Letzte Woche waren Yellowknife im Kulturpalast Linden in Hannover zu Gast. Mit dabei hatten sie den Hannoveraner Catch:Firefly. Dieser hat auch den Abend eröffnet und sogleich die Stimmung etwas gelockert, indem er ein paar Witze in seine Song“Anmoderationen“ eingebaut hat. Das war schön und hat dem eher zurückhaltendem Publikum ein paar Lacher entlockt.

Nun folgten Yellowknife. Ursprünglich ein Projekt von Sänger Toby, gegründet im Jahr 2013, live aber mit kompletter Band. Die Musik ist purer Indie und lädt auch mal zum tanzen ein. In Hannover leider nicht, da die Show an einem Dienstag nicht so gut besucht war wie gewünscht. Das hat der Spielfreude der Band aber nichts anhaben können und sie haben eine tolle Show geliefert. Die Setlist bestand hauptsächlich aus den Liedern des Debütalbums. Sogar 2 Zugaben gabs noch (eins davon trug Sänger Toby allein vor, da es ein Lied seiner Band ashes of pompeii ist).
Das Album „Wooden Future“ gibt’s HIER! Lohnt sich auf jeden Fall 🙂
So sah`s aus:
(den Keyboarder sieht man hier leider nicht, da er leider links direkt hinter der  Eckwand stand)

Unbenannt
Foto: Lea Klinkert

Hier ist die komplette Band mehr oder weniger gut zu sehen:

10570339_529227580590866_6633911946655597003_n
Foto von Maik Lampe

Hier mal was zum reinhören:

 

Die Tour geht auch im April noch weiter, besucht die Jungs mal! Hier die Daten:

02.04. Bla | BONN (Solo //+ Matze Rossi)
03.04. Ponyhof | FRANKFURT (Solo //+ Matze Rossi)
04.04. Zakk | DÜSSELDORF (Solo //+ Matze Rossi)
05.04. E-Werk | ERLANGEN (Solo //+ Matze Rossi)
06.04. Karlstorbahnhof | HEIDELBERG (Solo //+ Matze Rossi)
07.04. Tower | BREMEN (Solo //+ Matze Rossi)
08.04. Kleiner Donner | HAMBURG (Solo //+ Matze Rossi)
–>Tickets: http://www.ghvc-shop.de/detail/matze-rossi-tickets
09.04. AJZ | LÜDENSCHEID (Band)
25.04. Schlachthof | WIESBADEN (Band //+ Foxing)
29.04. Alte Kupferschmiede | GIESSEN (Band)
30.04. Gleis22 | MÜNSTER (Band //+ City Light Thief)

Bis zum nächsten Mal

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s