A Tale Of Golden Keys und Support Leaves & Trees am 22.02. im Kulturpalast Linden, Hannover

Am regnerischen Montag, den 22.02. (merkste was, Februar? Wetteränderung, bitte!), waren Lea und ich wieder unterwegs. Mal wieder hat es uns nach Hannover verschlagen, wo im Kulturpalast Linden ein kleines Konzert mit A Tale Of Golden Keys, im Rahmen ihrer Albumreleasestour stattfand. Support waren Leaves & Trees.  
 
Fangen wir also mal der Reihenfolge nach an; mit Leaves & Trees!
10624665_480862585450275_2248542154172534451_n
(source: https://www.facebook.com/leavesandtrees/photos/pb.233797033490166.-2207520000.1456322576./480862585450275/?type=3&theater)

Die vier jungen Männer kommen aus Hannover, war also ganz „easy“ ein Heimspiel für sie. Mit ihrer Musik bereichern sie die Indie – Folk Szene der Musikwelt. Wirklich entspannt, für mich die Art von Musik, die ich mir anhöre wenn ich entspannen will. Augen zu, Tasse Tee (wahlweise Kaffee, Bier geht natürlich sowieso!) in der Hand und genießen. Auch wenn zwischendurch ein paar flottere Songs hätten gespielt werden können. Ich weiß nicht, ob die einfach nicht auf der Setlist für den Abend waren, oder ob sie noch geschrieben werden müssen, aber das ist ein Tipp von meiner Seite aus.
Bin aber sehr gespannt auf ihre Debut-EP BRIDGES & BORDERS, Release ist am 23.04.2016! Natürlich auch mit Release- Konzert, um herauszufinden wo, folgt den Jungens auf Facebook! 😉

Nach kurzer Umbauphase ging es dann weiter mit A Tale Of Golden Keys!
Die drei Bandmitglieder kommen aus dem Nimmerland (wie cool ist das denn bitte, grüßt mal Peter Pan & Hook!) und haben sich 1912 gegründet (gut gehalten, muss ich sagen.)
10371392_1077334095614331_5687190025291367342_n
Okay, jetzt ernsthaft. Drei sinds wirklich, nämlich Hannes Neunhoeffer, Florian Dziajlo und Jonas Hauselt. Nimmerland, kann sein, war noch nie in Franken, vielleicht ist das ja Nimmerland. In Eckersmühlen bei Roth sind sie nämlich zu finden. Ländliche Idylle ist eindeutig sehr förderlich für die Musik der Band, die sich im Bereich Indie, Progressive, Rock einordnen lässt. Eine Reihe an EP’s haben sie schon herausgebracht, sind bei einigen Festivals aufgetreten ( Phono Pop, Waves Vienna) und jetzt gibt es das Album „Everything Went Down As Planned“. Das Cover ist schonmal sehr ansprechend, Dinos sind nämlich cool.
Cover
Und was wir zu hören gekriegt haben am Montag, das war auch mehr als gut. Von schnellen, tanzbaren Songs bis hin zu welchen, die einen dazu gebracht haben die Augen zu schließen und sich irgendwohin wegzuträumen. Alles dabei.
Da frage ich mich immer, warum Musiker/Bands wie A Tale Of Golden Keys noch so unbekannt sind. Warum die Größen der Musikszene momentan die Größen der Musikszene sind. Ehrliche, gute, handgemachte Musik ist heutzutage schwer zu finden. Es gibt sie, sogar recht viel, aber dennoch ist sie schwer zu finden.
Also, wenn ihr euch solche Musik zu Herzen (oder Ohren) führen wollt, dann hört euch A Tale Of Golden Keys an und besorgt euch ihre Musik. (Das Gleiche gilt übrigens für Leaves & Trees!)
Die Stimmung war toll, irgendwie familiär, wie ein überfülltes, kuscheliges Wohnzimmer mit Freunden, die mal ne Runde Musik machen.

Leider mussten Lea und ich etwas früher weg, haben die Zugabe nicht mehr ansehen können (so ist das wohl, wenn man pendeln muss), aber wir sind so lang geblieben, wie es ging Das „letzte“ Lied „Disappearing“( Pun von Lea: „Das, was wir gleich machen müssen“) haben wir noch mitbekommen. Wenn sie das nächste Mal in der Nähe sind, bin ich auf jeden Fall dabei!

Das war’s dann für heute von mir
– Tabea

 

Wo ihr Leaves & Trees demnächt sehen könnt:
25.02.2016 – Osnabrück, Lagerhalle
06.03.2016 – Hannover, Lindwurm
19.03.2016 – Köln, t.b.a.
23.04.2016 – Hannover, t.b.a (EP-Realese Konzert!)
29.04.2016 – Göttingen, Nörgelbuff

Facebook

A Tale Of Golden Keys Album Release Tour:
24.02.2016 – Ulm, Roxy
26.02.2016 – Bielefeld, Bunker Ulmenwall
27.02.2016 – Stuttgart, Merlin
29.02.2016 – München, Kranhalle

Instagram
Facebook
Soundcloud / Soundcloud2
Youtube

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s