Discover: Fabian von Wegen

Ein „postmoderner Troubadour […] singt Lieder, die die Welt braucht und nicht umgekehrt“. „Letztlich ist es doch so einfach, doch wir machen uns das Leben so unendlich kompliziert. Am Ende wollen wir alle nur das eine. Liebe, Harmonie und glücklich sein.“

Fabian von Wegen, 2009 gegründet ist ein Singer und Songwriter aus Herzhausen.

DSCN1628

Berührende Texte, melancholisch, witzig, „weinerliche Mädchenmusik“, eine Stimme mit leichter Rauigkeit begleitet von seiner Gitarre – das rundet das ganze Konzept von Fabian von Wegen perfekt ab. Songs über die Höhen und Tiefen im Leben und in der Liebe, Schwächen und Stärken, Schönes und Schlechtes.

Kennengelernt habe ich ihn letztes Jahr, als Reptile Expression mich zu einem Spendenauftritt in den Oldenburger Schlosshöfen eingeladen hatten. Auch Reptile Expression konnte ich das erste Mal live erleben. Aber Fabian von Wegen lernte ich erst kennen. Und er hatte mich direkt! Der Ohrwurm „Herz an, Kopf aus“ ging nicht mehr aus meinem Kopf, ich suchte diesen Song auf YouTube und habe ihn rauf und runter gehört.

Auf seiner Website kann man nicht nur sein Album „Emotionale Zitrone“ oder anderes Merchandise kaufen, auch die Rubrik „Raribanalitäten“ sticht ins Auge. Was das ist?

„Eine Raribanalität ist ein Spezialaphorismus, welcher im Kern auf den Versuch einer Symbiose aus einer banal-belanglosen Aussage und einem raren Statement abzielt. Eben eine Rari-Banali-tät.“

Besonders gefielen mir die Raribanalitäten Nr. 34 und 35:

12316473_1095258043826956_1869270030105641971_n 12356877_1095771610442266_419554265834176630_o

(c) Fabian von Wegen, Quelle: https://www.facebook.com/fabianvonwegen

Fabian von Wegen muss man einfach mögen. Vielseitig, witzig und zugleich ernst, kreativ. Einfach ein postmoderner Troubadour! Hört euch seine Songs an! Meine persönlichen Favoriten sind:

Herz an, Kopf aus und Zwischen hier und Glücklichsein

Und schaut unbedingt hier:

Facebook: https://www.facebook.com/fabianvonwegen/?fref=ts

Website: http://fabianwege9.wix.com/fabianvonwegen

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuF3vhKwAEiHlu5W17ul42Q

– Michelle

Kommentar verfassen

