Sonntags-Playlist Numero 4

Aller guten Dinge sind 4.. oder so 🙂

Heute bin auch ich (Michelle) dran. Für meinen Beitrag habe ich mir Songs ausgesucht, die mich schon lange begleiten. Aber auch welche, die ich nicht so lange kenne – die aber genau diesen Status erreichen werden! Die Auswahl fällt mir sehr schwer, da ich viele andere Songs genauso liebe – ich werde mich aber auf die folgenden 5 Songs beschränken.

Pharrell Williams – Happy

Dieser Song MUSS am heutigen Tag genannt werden! Als mein Freund und ich damals noch nicht zusammen waren, aber Zeit zusammen verbracht haben, hat uns dieser Song verfolgt! Bei der Blutspende, beim Essen in bekannten Fastfood-Restaurants, im Radio.. es war überall, und jeder hat mich dafür gehasst, dass ich immer dieses hohe „Happy, happy, happy, happy..“ gesungen habe. Es war immer da! 😀 Und da ich heute mein 2-jähriges mit meinem Freund habe, passt es wie A*sch auf Eimer :’D Daher hier: HAPPY HAPPY HAPPY HAPPY *^*

 

Cinema Bizarre – Wasted

Dieser Song hat mich während einer „Verliebtheitsphase“ begleitet und leider seine Lyrics wahrgemacht. „I wasted all of my love on you“ traf leider genau zu. Diese eine Person hat mich sehr verletzt und dieser Song half mir die angestauten Emotionen zu verarbeiten. Ich glaube auch, dass dies mein meistgehörter Song überhaupt ist (das sagt mein Last.fm zumindest).

 

The Rasmus – It’s your night

Ein relativ „neuer“ Song von The Rasmus. Diese Band verlangt mir all meine musikalische Liebe ab (neben coldrain und Casper). Daher war es sehr schwierig einen Song auszusuchen. Denn auch z.B. „Still standing“ und „Your Forgiveness“ sind wunderbare Songs. Dieser Song punktet ebenfalls wieder stark mit den Lyrics. „Yesterday is just a bad memory and it’s time to get rid of it eternally“ beschreibt wunderbar die Einstellung, die Personen haben sollten. Schwierige Vergangenheiten sollen möglichst nicht die Gegenwart bzw. Zukunft einschränken.

 

coldrain – Gone

Coldrain hat meine Liebe 2014 erfordert. Als Vorband von Bullet for my Valentine haben sie mich sofort in ihren Bann gerissen. Dieser Song hat von der ersten Sekunde an gepasst – Lyrics, Sound, Voice. Dieser Song ist Perfektion pur. Auch diese Zeile: „The pain and the fights never seemed to end“ passt perfekt in mein Leben und zu dem, was „It’s your night“ genauso besonders macht.

 

Casper – Unzerbrechlich

„Jeder von uns ist Kunst gezeichnet vom Leben“ als geplantes Tattoo sollte den Song zusammenfassen. Immer an sich selbst glauben, stark sein und sich nicht unterkriegen lassen.

 

Das war’s von mir 🙂 Hört rein und teilt gerne eure Meinung mit mir! 🙂

Michelle

 

 

Kommentar verfassen

