I Think I Spider Festival am 27.11.2015, Kulturzentrum Faust, Hannover

Letzten Freitag waren Lea und ich (Tabea) in Hannover beim I Think I Spider Festival! Eine sehr spontane Aktion, die von uns definitiv nicht bereut wurde. Auch wenn ich noch nicht ganz so fit war.

Das „I Think I Spider Festival“ gibt es jetzt seit 2011. Organisiert wird das Ganze von der Spider-Promotion in Zusammenarbeit mit den örtlichen Clubs/Kulturzentren.
Das Erste dieser niedlichen kleinen Indoor Festivals fand damals in Göttingen statt, inzwischen hat es sich aber auch nach Hannover und Nienburg ausgeweitet. Prost darauf!

Vier Bands gab es an dem Abend zu sehen. Als erstes haben uns Kyles Tolone beglückt.

12305444_10204271953232617_477983075_n
Die Göttinger Band hält sich an die Aussage „weniger ist mehr“ und verzichtet darauf, sich um ausgefallene Musik den Kopf zu zerbrechen. Mit reduziertem, Amerikanischen Rocksound überzeugen sie. Also nix zum moshen- na gut, kann man sehen wie man will, aber für mich nichts zum moshen. Ich habe vor allem einfach nur genossen. Besonders der Song „All Bound To Your Soul“ hats mir irgendwie angetan. Für Lea und mich war klar: am Ende des Festivals unbedingt die CD abgreifen!
Daraus wurde leider nichts, da die Band schon weg war, als das Festival vorbei war. Und mit ihnen natürlich der ganze Merch. L

Gott sei Dank gibt’s das Internet! 😉 Guckst du mal HIER oder HIER.

 

 

Nach einer kurzen Pause an der verdammt kalten, frischen Luft gings dann weiter mit FINDER.

12315035_10204271953552625_493644516_o
Die drei Herren kommen aus Soltau und haben sich im April 2014 gegründet. Die Musik lässt sich wohl im Pop- Rock Genre einordnen. Klarer Sound und Texte auf Deutsch. Gute Texte auf Deutsch, damit kriegt man mich ja sowieso immer. Und diesmal war sogar etwas mehr tanzen angesagt. Langsam wurde das auch echt warm in dem kleinen Schuppen!
Beim letzten Song wurden wir dann noch mal aufgefordert, richtig abzugehen, darum hat es mich umso mehr verwundert, als das Lied recht langsam angefangen hat. Das änderte sich aber zum Refrain hin, also alles gut!
Facebook, Youtube !

 

Abermals eine Pause an der kalten Luft und dann kamen HALFWAY DECENT!

12317988_10204271991993586_1240445485_o (1)
So viel Energie auf der Bühne, egal wie klein die auch war, wunderbar! Das Trio aus Osnabrück macht Post-Hardcore gemischt mit Punk Rock und man kann einfach nicht still stehen, wenn die Jungs loslegen. Das Moshen ging los, auch wenn Anfangs nicht so viele mitgemacht haben.
Bassist Michael hat sich dann kuzerhand mit Mikrofon und, natürlich, seinem Bass einfach zu uns auf den Dancefloor begeben und von da aus die Show gemacht. Hat Kenner der Band die Gelegenheit gegeben, die Texte ins Mikrofon zu grölen. Und mir den Bass in die Seite gehauen, aber das ist voll ok, who am I to disagree, oder so. 😀
AM Ende gabs dann noch die Ankündigung, dass signierte Bananen verteilt werden. Signiert von Halfway Decent und Ducs. Den Coversong beider Bands zusammen gabs ja leider nicht, das Ziel mit 200 Tickets wurde nicht erreicht 😦
Hier gehts zur Facebook Seite der Jungs! Und Soundcloud natürlich auch.

Wieder eine Pause. So ca 15 Minuten. Als wir dieses Mal wieder reinkamen, gab es kaum einen Weg nach vorne, sobald DUCS loslegten. Mh, also von hinten schauen. Oder eher hören ,viel gesehen haben wir nicht. Aber Musik muss man ja auch nicht sehen. Dazu dann ein Bierchen und es ließ sich hervorragend aushalten. Was zu sehen war: Die Menge ist gut abgegangen! Vor allem direkt vor der Bühne.
Alternativen Rock spielen die Drei aus Hannover, für die das Ganze also ein Heimspiel war. Amerikanischer Rocksound, zu dem man super tanzen konnte. Gefällt, gefällt! Das Ziel „Das Publikum aus ihrem Alltag zu reißen und mit ihnen abzugehen“ wurde also durchaus erreicht. Meiner Meinung nach. 😉
12318195_10204271994153640_629590590_o
Klick mal und HIER auch.

 

Alles in Allem ein rundum gelungener Abend, ich kann euch allen nur alle vier Bands und auch das I think I Spider Festival sehr ans Herz legen!
Ich verabschiede mich dann für heute mit den Worten, dass signiertes Obst unbedingt weiterhin verteilt werden sollte! 😉

Tabea

PS: Signierte Banane ❤
12309060_10204271953112614_98274052_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s